Verbraucherschutz

Verbraucherschütz

Als meine Frau und ich im Jahr 2015 mit Eurowings von Menorca nach Stuttgart zurückfliegen wollten, startete der Flieger mit einer Verspätung von ca. zwei Stunden. Als Entschädigung bekammen wir von Eurowings in kurzer Zeit so viel Geld zurück, dass es für die Hin- und Rückflüge bezahlt hat.

Im Dezember 2017 wollten meine Frau und ich mit TuiFly von Las Palmas nach Stuttgart zurückfliegen. Mit einer Verspätung von 20 Stunden landeten wir in Stuttgart.
Trotz zahlreiche E-Mails an und Telefonate mit TuiFly ServiceCenter haben wir drei Monate später nichts von TuiFly gehört.

Lesson learned (= was haben wir daraus gelernt?): Nie wieder mit TuiFly fliegen. Lieber mit Eurowings.

Was hat Robert Bosch mal gesagt?: „Lieber Geld verlieren als Vertrauen“

Eurowings bietet eine Webseite an, für Passagiere dessen Flüge verspätet wurden.
https://www.eurowings.com/de/4u/online-service-ausgleichsanspruch.html
TuiFly biete so eine Seite nicht an. Nur diese:
https://www.tuifly.com/de/service/reklamation.html 


Was essen wir? Was kaufen wir? Was leistet der Handwerker? Was versprechen die Handyanbieter? Was verprechen die XXL-Verpackungen? usw.